Informations

First Scope

1.1
The simex Construction GmbH provides all supplies and services exclusively under these Terms and Conditions (GTC). Opposing or deviating conditions of the customer are not recognized by the simex Baumschinenhandel GmbH, unless they have explicitly agreed to them.

1.2
The terms and conditions of simex Baumaschinenhandel GmbH apply to the ordering and delivery of construction equipment of all kinds and other merchandise made through the web platform of simex Baumschinenhandel GmbH www.simexbauma.de or otherwise. With each purchase and sale, the customer agrees with these Terms and Conditions agreement.

Delivery, documentation

2.1
The goods offered by the simex Baumaschinenhandel GmbH are not binding unless they are expressly referred to as a binding offer.

2.2
Differing regulations in the order or written order from the customer contradicts the simex Baumaschinenhandel GmbH herewith. They are also not binding on them if they trade the simex Baumaschinenhandel GmbH does not expressly contradict them.

2.3
Basis for the order written or verbal confirmation of the simex Baumaschinenhandel GmbH is the case of immediate execution of the contract, the invoice shall be deemed confirmation. If the customer objects to the contents of the order confirmation, he must object to this delay. Otherwise, the contract is in accordance with the order confirmation.

2.4
All text, images, graphics, etc. and other documents as well as their arrangement of simex Baumaschinenhandel GmbH are protected by copyright and other intellectual property laws. At the request must simex Baumaschinenhandel GmbH these documents will be returned. There is no right so far. Third may be made without prior approval of the simex Baumaschinenhandel GmbH is not accessible.

Delivery terms

3.1
simex Baumaschinenhandel GmbH stated delivery times and dates are only binding when they were not accepted as binding. Even binding agreed dates are not fixed, if they are not explicitly defined as such.

3.2
The delivery period begins with the order confirmation, but not before receipt of the customer"s documents and information about technical details, permits, approvals and payments agreed.

3.3
The delivery deadline is met if it is declared prior to the expiry of the shipment.

3.4
The delivery period shall be extended to measures in the context of labor disputes and unforeseen obstacles, which has the simex Baumaschinenhandel GmbH has no influence, if such obstacles delaying the delivery of the object in general. This also applies if these circumstances occur at sub-suppliers. The situation described here are also not be blamed on the simex Baumaschinenhandel GmbH , if they occur during an existing delay. In important cases, the beginning and end of such obstacles to the customer by the simex Baumaschinenhandel GmbH will be notified immediately.

3.5
If an agreed delivery deadline due simex Baumaschinenhandel GmbH for reasons exceeded by 6 weeks, the customer may cancel the contract only if he has the simex Baumaschinenhandel GmbH previously set a deadline of 3 weeks and explained that, after expiration of the grace period Power no longer accept. This does not apply if a deadline is not an impossibility, according to.

3.6
If the simex Baumaschinenhandel GmbH delay in delivery, it shall be liable for gross negligence in relation to the losses incurred to the customer, but not for consequential and punitive damages or indirect damages. The liability for slight negligence is excluded.

3.7
When a customer ships merchandise not reported immediately, he imposed two weeks after, according to the notice of readiness resulting from the storage costs, in particular storage and capital costs and losses on machines of the year.

3.8
If the customer after notification of readiness, the acquisition or issuance of shipping instructions or the performance of its payment obligation or the performance of the agreed security more than 2 weeks in default of acceptance, the simex Baumaschinenhandel GmbH after a previous period of 2 weeks is either entitled to cancel the contract or damages for non-fulfillment of at least 15% of contract price plus VAT to make claims, unless the customer can prove that the simex Baumaschinenhandel GmbH caused damage lower.

3.9
The delivery of any contract shall be EXW, Incoterms 2000.

4 Prices

4.1
The announced prices are ex works in Euro excluding VAT. The intermediate sale is reserved. Not included are the delivery and transportation costs. The simex Baumaschinenhandel GmbH reserves the right to change prices at any time.

4.2
For the customer purchased equipment and commodities listed in the order confirmation, agreed prices are binding.

4.3
The transport at the expense and risk of the customer.

4.4
Unless occur after the contract for execution of the contract for the simex Baumaschinenhandel GmbH unanticipated cost increases, it has the right to adjust prices under the changed circumstances and without charging an additional gain.

Payment

5.1.
All payments must be made in the absence of other agreements to advance to the simex Baumaschinenhandel GmbH.

5.2
Bills and checks are accepted only by express agreement. Discount fees and other charges shall be borne by the customer.

5.3
Letter of credit costs and foreign exchange losses borne by the customer.

5.4.
All claims of simex Baumaschinenhandel GmbH will be due immediately if the customer does not read each payment conditions. If several machines or other merchandise sold together, it must first be paid for all purchased items before shipped.

Settlement and Retention

6.1
The customer may only be one of simex Baumaschinenhandel GmbH acknowledged in writing or by offset legally binding judgment counterclaim.

6.2
The assertion of a lien, the customer is only allowed if it is based on the same contract and if the underlying counterclaims are simex Baumaschinenhandel GmbH acknowledged in writing or by declaratory judgment.

Transfer of risk / dispatch

7.1.
Ownership, possession and receipt of payment at risk are simex Baumaschinenhandel GmbH to the customer and vice versa for the purchase.

7.2
Deliveries are made at the customer"s risk. The simex Baumaschinenhandel GmbH has fulfilled its obligation to deliver when the goods were properly the carrier or freight forwarder to be loaded. This is true even if in individual cases, carriage paid delivery is agreed.

7.3
If delivery is delayed due to circumstances for which the customer is responsible, the risk passes from the date of dispatch to the customer.

7.4.
If the shipment, or the way the person shipping the simex Baumaschinenhandel GmbH selected, it shall be liable only for gross negligence in the selection.

Privacy Policy

8.1.
The simex Baumaschinenhandel GmbH assures the collection, processing and use of personal data, the provisions of the Data Protection Act (DPA) and to observe the relevant legal standards. The data specified by the customer will be kept confidential. The transfer of such data to third parties.

8.2
The Client hereby expressly consents to the use of his data.

Warranty

9.1.
The website of simex Baumaschinenhandel GmbH and other documentation were compiled with the greatest possible care. Nevertheless, the simex Baumaschinenhandel GmbH , the correctness and accuracy of the information contained herein is not guaranteed. It excludes all liability for damages incurred directly or indirectly from use of the website.

9.2
If this website refers to Internet sites operated by third parties that simex Baumaschinenhandel GmbH assumes no responsibility for their content.

9.3.
In addition, the publisher reserves the right to make changes or additions to the information.

9.4
The customer has to check for acceptance or receipt of each shipment for functionality and completeness. Complaints must be sent to the simex Baumaschinenhandel GmbH immediately in writing. The complaints are as detailed as possible to describe. When the carrier a statement of facts is cause.

9.5
Any delivery shall be "as inspected and agreed." Any liability for defects or other warranty claims are excluded.

9.6
Can the purchase by simex Baumaschinenhandel GmbH has the goods from the time of the Purchase Agreement remain unchanged until delivery in a technical and visual condition, otherwise simex Baumaschinenhandel GmbH corrective action, or a reduction in demand by law.

9.7
Operating hours or mileage levels are read and we assume no liability for its contents.

Retention of title

10.1.
simex Baumaschinenhandel GmbH retains title to all goods supplied by it, including the built-in front of her accessories, spare parts or replacement units until full payment of all claims explicitly from previous contracts. Such claims are also checks and notes receivable, and receivables from current account. If in connection with the payment of a liability due to exchange, the retention of title until the claim has ruled the simex Baumaschinenhandel GmbH from the bill.

10.2.
In case of seizure or other interference by third parties, the customer shall notify the simex Baumaschinenhandel GmbH immediately. The customer shall bear all costs that must be expended to lift the seizure and recovery of the delivered goods, if they can not be collected by the third party.

10.3.
The customer is entitled, subject to revocation for good cause acceptable to dispose of the item of supply in the context of a proper transaction. In particular, unauthorized collateral assignment and pledge.

10.4.
In the case of resale, the customer hereby assigns all claims from the resale, especially for payment but from also other claims related to the sale, in the amount of the final invoice (including VAT) to simex Baumaschinenhandel GmbH, and regardless of whether the delivered item has been resold without or after repairs.

10.5.
The Customer is entitled to a permissible revocation for cause by simex Baumaschinenhandel GmbH to collect the receivables assigned in trust. The resale of claims under a genuine factoring requires the prior consent of simex Baumaschinenhandel GmbH. For good reason, she is entitled to the assignment of claims on behalf of the customer known to the garnishees. With the assignment to the garnishee void the authority to collect the customer. In case of revocation of authority to collect, simex Baumaschinenhandel GmbH today announced that its customers of the assigned receivables and their debtors, provide all information necessary for collection, surrender the relevant documents and inform the debtors of the assignment.

10.6.
simex Baumaschinenhandel GmbH is also entitled, without the purchaser to make those under the law of the domicile or habitual residence of the buyer acts necessary to the effectiveness of retention of title.

Performance, Jurisdiction, Applicable Law

11.1
Place of delivery and payment for both parties to the seat of simex Baumaschinenhandel GmbH in Sindelfingen.

11.2.
Jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship, its creation and its effectiveness resulting litigation for both parties to the seat of simex Baumaschinenhandel GmbH in Sindelfingen. Choice may bring simex Baumaschinenhandel GmbH action at the customer location.

11.3
The GTC and the entire legal relationship between simex Baumaschinenhandel GmbH and the customer, the provisions of German law shall, without the conflict of law rules of private international law and excluding the UN purchase right.

Changes

12.1
Simex Baumaschinenhandel GmbH reserves the right to the present Terms and Conditions at any time to adapt to the conditions and apply them immediately.

12.2
Additional agreements and warranties as well as changes or additions to a written contract must be in writing.

Informationen

1. Geltungsbereich

1.1
Die simex Baumaschinenhandel GmbH erbringt alle Lieferungen und Leistungen ausschliesslich unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden von der simex Baumaschinenhandel GmbH nicht anerkannt, es sei denn, sie hätte ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt.

1.2
Die AGB der simex Baumschinenhandel GmbH gelten für die Bestellung und Lieferung von Baumaschinen aller Art sowie weiterer Handelsgüter, die über die Webplattform der simex Baumaschinenhandel GmbH auf www.simexbauma.de oder auf andere Weise erfolgen. Mit jedem An- und Verkauf erklärt sich der Kunde mit den vorliegenden AGB einverstanden.

2. Auftrag, Lieferumfang, Unterlagen

2.1
Die Warenangebote der simex Baumaschinenhandel GmbH sind freibleibend und unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als bindendes Angebot bezeichnet sind.

2.2
Abweichenden Bedingungen in Bestellformularen oder Bestellschreiben vom Kunden widerspricht die simex Baumaschinenhandel GmbH bereits hiermit. Sie werden auch dann für sie nicht bindend, wenn ihnen die simex Baumaschinenhandel GmbH nicht ausdrücklich widerspricht.

2.3
Massgeblich für den Auftrag ist die schriftliche oder mündliche Auftragsbestätigung der simex Baumaschinenhandel GmbH. Bei sofortiger Ausführung des Auftrags gilt die Warenrechnung als Auftragsbestätigung. Hat der Kunde Einwendungen gegen den Inhalt der Auftragsbestätigung, so muss er dieser unverzüglich widersprechen. Ansonsten kommt der Vertrag nach Massgabe der Auftragsbestätigung zustande.

2.4
Sämtliche Texte, Bilder, Grafiken, etc. und sonstigen Unterlagen sowie deren Anordnung der simex Baumaschinenhandel GmbH unterliegen dem Schutz des Urheberrechtes und anderer Schutzgesetze. Auf Verlangen müssen der simex Baumaschinenhandel GmbH diese Unterlagen zurückgegeben werden. Ein Zurückbehaltungsrecht besteht insoweit nicht. Dritten dürfen sie ohne vorherige Zustimmung der simex Baumaschinenhandel GmbH nicht zugänglich gemacht werden.

3. Lieferfrist

3.1
Von der simex Baumaschinenhandel GmbH angegebene Lieferfristen und Termine sind unverbindlich, sofern sie nicht als verbindlich vereinbart wurden. Auch verbindlich vereinbarte Termine sind keine Fixtermine, wenn sie nicht ausdrücklich als solche bestimmt wurden.

3.2
Die Lieferfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung, jedoch nicht vor Eingang der vom Kunden zu beschaffenden Unterlagen und Angaben über technische Details, Genehmigungen, Freigaben und vereinbarter Anzahlungen.

3.3
Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf die Versandbereitschaft mitgeteilt ist.

3.4
Die Lieferfrist verlängert sich angemessen bei Massnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen sowie beim Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, auf welche die simex Baumaschinenhandel GmbH keinen Einfluss hat, soweit solche Hindernisse die Ablieferung des Liefergegenstandes überhaupt verzögern. Dies gilt auch, wenn diese Umstände bei Unterlieferanten eintreten. Die erläuterten Umstände sind auch dann nicht von der simex Baumaschinenhandel GmbH zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. In wichtigen Fällen werden Beginn und Ende derartiger Hindernisse dem Kunden von der simex Baumaschinenhandel GmbH unverzüglich mitgeteilt.

3.5
Wird eine vereinbarte Lieferfrist infolge von der simex Baumaschinenhandel GmbH zu vertretenden Gründen um 6 Wochen überschritten, kann der Kunde vom Vertrag nur zurücktreten, wenn er der simex Baumaschinenhandel GmbH vorher eine Nachfrist von 3 Wochen gesetzt und erklärt hat, dass er nach Ablauf der Nachfrist die Leistung nicht mehr annehme. Das gilt nicht, wenn zufolge Unmöglichkeit eine Fristsetzung entbehrlich ist.

3.6
Kommt die simex Baumaschinenhandel GmbH in Lieferverzug, so haftet sie für grobes Verschulden in Bezug auf den dem Kunden entstehenden Verzögerungsschaden, nicht jedoch für Folge und Strafschäden oder indirekte Schäden. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird wegbedungen.

3.7
Ruft der Kunde versandfertig gemeldete Ware nicht sofort ab, so werden ihm zwei Wochen nach erfolgter Anzeige der Versandbereitschaft die durch die Lagerung entstehenden Kosten, insbesondere Lager- und Kapitalkosten sowie Wertverluste auf Maschinen zufolge Jahreswechsel auferlegt.

3.8
Kommt der Kunde nach Anzeige der Bereitstellung mit der Übernahme oder Erteilung der Versandvorschrift oder der Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtung oder der Leistung der vereinbarten Sicherheit mehr als 2 Wochen in Annahmeverzug, ist die simex Baumaschinenhandel GmbH nach vorangehender Nachfristansetzung von 2 Wochen wahlweise berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung in Höhe von mindestens 15% des Vertragspreises zuzüglich Mehrwertsteuer geltend zu machen, es sei denn, der Kunde kann nachweisen, dass der bei der simex Baumaschinenhandel GmbH entstandene Schaden niedriger ausfällt.

3.9
Die Lieferbedingungen aller Verträge sind EXW zu verstehen; Incoterms 2000.

4. Preise

4.1
Die bekanntgegebenen Preise verstehen sich ab Standort in EURO exklusive Mehrwertsteuer. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Nicht inbegriffen sind die Liefer- und Transportkosten. Die simex Baumaschinenhandel GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.

4.2
Für die von Kunden gekauften Baumaschinen und Handelsgüter sind die in der Auftragsbestätigung genannten vereinbarten Preise massgebend.

4.3
Der Transport erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden.

4.4
Soweit nach Vertragsschluss bis zur Ausführung des Auftrages für die simex Baumaschinenhandel GmbH nicht vorhersehbare Kostenerhöhungen eintreten, ist sie berechtigt, die Preise im Rahmen der veränderten Umstände und ohne Berechnung eines zusätzlichen Gewinns anzupassen.

5. Zahlung

5.1
Sämtliche Bezahlungen sind mangels anderweitiger Vereinbarungen mit Vorauszahlung an die simex Baumaschinenhandel GmbH zu leisten.

5.2
Wechsel und Schecks werden nur aufgrund ausdrücklicher Vereinbarung zahlungshalber entgegengenommen. Diskontspesen und sonstige Wechselkosten sind vom Kunden zu tragen.

5.3
Anfallende Akkreditivkosten sowie Devisenverluste trägt der Kunde.

5.4
Alle Forderungen der simex Baumaschinenhandel GmbH werden sofort fällig, wenn der Kunde die jewiligen Zahlungsbedingungen nicht einhält. Werden mehrere Maschinen oder andere Handelsgüter zusammen verkauft, so müssen zunächst alle Kaufgegenstände bezahlt werden, bevor geliefert wird.

6. Verrechnung und Zurückbehaltung

6.1
Der Kunde darf nur mit einer von simex Baumaschinenhandel GmbH schriftlich anerkannten oder durch Urteil rechtskräftig festgestellten Gegenforderung verrechnen.

6.2
Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden nur gestattet, wenn es auf demselben Vertragsverhältnis beruht und wenn die ihm zugrunde liegenden Gegenansprüche von simex Baumaschinenhandel GmbH schriftlich anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind.

7. Gefahrübergang / Versendung

7.1
Eigentum, Besitz und Gefahr gehen mit Zahlungseingang bei simex Baumaschinenhandel GmbH auf den Kunden über bzw. umgekehrt beim Ankauf.

7.2
Lieferungen erfolgen auf Gefahr des Kunden. Die simex Baumaschinenhandel GmbH hat ihre Lieferverpflichtung erfüllt, sobald die Ware ordnungsgemäß dem Frachtführer oder Spediteur zum Verladen übergeben worden ist. Dies gilt auch dann, wenn im Einzelfall frachtfreie Übersendung vereinbart ist.

7.3
Verzögert sich die Lieferung infolge von Umständen, die der Kunde zu vertreten hat, so geht die Gefahr bereits vom Tag der Versandbereitschaft auf den Kunden über.

7.4
Wird die Versandart, der Weg oder die Versandperson von der simex Baumaschinenhandel GmbH ausgewählt, so haftet sie nur für grobes Verschulden bei der betreffenden Auswahl.

8. Datenschutz

8.1
Die simex Baumaschinenhandel GmbH versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSG) und der einschlägigen Rechtsnormen zu beachten. Die vom Kunden angegebenen Daten werden vertraulich behandelt. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht.

8.2
Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis mit der Nutzung seiner Daten.

9. Gewährleistung

9.1
Die Website der simex Baumaschinenhandel GmbH sowie andere Dokumentationen wurden mit größtmöglichster Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann die simex Baumaschinenhandel GmbH die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen nicht garantieren. Sie schließt jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung der Website entstehen, aus.

9.2
Sofern von dieser Website auf Internetseiten verwiesen wird, die von Dritten betrieben werden, übernimmt die simex Baumaschinenhandel GmbH keine Verantwortung für deren Inhalte.

9.3
Ausserdem behält sich der Herausgeber das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

9.4
Der Kunde hat bei Entgegennahme oder Erhalt jeder Lieferung auf Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Beanstandungen sind der simex Baumaschinenhandel GmbH unverzüglich schriftlich zu übersenden. Die Beanstandung sind dabei so detailiert wie möglich zu beschreiben. Beim Beförderer ist eine Tatbestandsaufnahme zu veranlassen.

9.5
Jegliche Lieferung gilt als „Wie besichtigt und vereinbart“. Jegliche Mängelhaftung und sonstigen Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

9.6
Beim Ankauf durch simex Baumaschinenhandel GmbH muss die Ware vom Zeitpunkt der Kaufvereinbarung bis zur Lieferung in einem unveränderten technischen und optischen Zustand bleiben, anderenfalls simex Baumaschinenhandel GmbH Mängelbehebung, Wandelung oder Minderung nach Gesetz verlangen kann.

9.7
Betriebsstunden bzw. km-Stände sind abgelesen und wir übernehmen keine Haftung für deren Richtigkeit.

10. Eigentumsvorbehalt

10.1
Die simex Baumaschinenhandel GmbH behält sich das Eigentum an allen von ihr gelieferten Waren, einschliesslich der von ihr eingebauten Zubehör-, Ersatzteile oder Tauschaggregate, bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus bisherigen Verträgen ausdrücklich vor. Zu den Forderungen gehören auch Scheck- und Wechselforderungen sowie Forderungen aus laufender Rechnung. Wird im Zusammenhang mit der Zahlung für eine Haftung aus Wechsel begründet, erlischt der Eigentumsvorbehalt erst, wenn die Inanspruchnahme der simex Baumaschinenhandel GmbH aus dem Wechsel ausgeschlossen ist.

10.2
Bei Pfändungen oder sonstigen Eingriffen Dritter hat der Kunde die simex Baumaschinenhandel GmbH unverzüglich zu benachrichtigen. Der Kunde trägt alle Kosten, die zur Aufhebung des Zugriffs und zu einer Wiederbeschaffung des Liefergegenstandes aufgewendet werden müssen, soweit sie nicht von dem Dritten eingezogen werden können.

10.3
Der Kunde ist berechtigt, vorbehaltlich des aus wichtigem Grund zulässigen Widerrufs, über den Lieferungsgegenstand im Rahmen eines ordnungsgemässen Geschäftsgangs zu verfügen. Unzulässig sind insbesondere Sicherungsübereignung und Verpfändung.

10.4
Im Fall der Weiterveräusserung tritt der Kunde bereits jetzt sämtliche Ansprüche aus der Weiterveräusserung, insbesondere Zahlungsforderungen aber auch sonstige Ansprüche, die im Zusammenhang mit der Veräusserung stehen, in Höhe des Rechnungs-Endbetrages (inkl. MwSt.) an die simex Baumaschinenhandel GmbH ab, und zwar unabhängig davon, ob der Liefergegenstand ohne oder nach Reparaturen weiterverkauft worden ist.

10.5
Der Kunde ist bis zu einem aus wichtigem Grund zulässigen Widerruf durch die simex Baumaschinenhandel GmbH berechtigt, die abgetretenen Forderungen treuhänderisch einzuziehen. Der Weiterverkauf der Forderungen im Rahmen eines echten Factorings bedarf der vorherigen Zustimmung der simex Baumaschinenhandel GmbH. Aus wichtigem Grund ist sie berechtigt, die Forderungsabtretung auch im Namen des Kunden den Drittschuldnern bekanntzugeben. Mit der Abtretungsanzeige an den Drittschuldner erlischt die Einziehungsbefugnis des Kunden. Im Fall des Widerrufs der Einziehungsbefugnis kann die simex Baumaschinenhandel GmbH verlangen, dass ihr der Kunde die abgetretenen Forderungen und deren Schuldner bekanntgibt, alle zum Einzug erforderlichen Angaben macht, die dazugehörigen Unterlagen aushändigt und den Schuldnern die Abtretung mitteilt.

10.6
Die simex Baumaschinenhandel GmbH ist weiter berechtigt, ohne Mitwirkung des Käufers, die nach dem Recht am Sitz oder gewöhnlichen Aufenthalt des Käufers nötigen Rechtshandlungen zur Wirksamkeit des Eigentumsvorbehaltes vorzunehmen.

11. Erfüllungsort, Gerichtsstand, anwendbares Recht

11.1
Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist für beide Vertragsparteien der Sitz der simex Baumaschinenhandel GmbH in Sindelfingen.

11.2
Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und über seine Wirksamkeit ergebenden Rechtsstreitigkeiten ist für beide Vertragsparteien der Sitz der simex Baumaschinenhandel GmbH in Sindelfingen. Nach Wahl kann die simex Baumaschinenhandel GmbH die Klage auch am Sitz des Kunden erheben.

11.3
Für diese AGB und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen der simex Baumaschinenhandel GmbH und dem Kunden gelten die Bestimmungen des Deutschen Rechts ohne die Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts und unter Ausschluss des UN Kaufrechts.

12. Änderungen

12.1
Die simex Baumaschinenhandel GmbH behält es sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und diese sofort anzuwenden.

12.2
Nebenabreden und Zusicherungen sowie Änderungen oder Ergänzungen eines schriftlich geschlossenen Vertrages bedürfen der schriftlichen Form.